Icubic

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
icubic AG
Rechtsform AG
Gründung 11. Februar 1999
Sitz Magdeburg
Leitung Andreas Nold, Dietmar Jakal
Mitarbeiter 102
Branche Softwareentwicklung
Produkte iQbondsVorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Produkte
Website www.icubic.de
Stand: Vorlage:FormatDate: Kein gültiges ISO-Datum!Vorlage:FormatDate/Wartung/ErrorVorlage:FormatDate/Wartung/0 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 09.0

Die icubic AG ist ein Unternehmen in Magdeburg, welches in den Bereichen Softwareentwicklung und Beratung tätig ist.

Geschichte[Bearbeiten]

1999 wurde die icubic AG aus einer Gruppe von engagierten Risikomanagement-Beratern für Finanzhäuser mit 10 Mitarbeitern gegründet. In partnerschaftlicher Entwicklung mit der Bayerischen Landesbank begann die strategische Entwicklung einer Softwarelösung für den elektronischen Handel von festverzinslichen Wertpapieren. Im Jahre 2004 wurde eine erste Niederlassung in Frankfurt am Main eröffnet, 2009 in München. Seit 2011 ist die icubic AG Nischenmarktführer in Deutschland und beschäftigt 102 Mitarbeiter.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.