Ictjob.de

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
ICTJOB Deutschland GmbH
ICTJOB-Logo
Rechtsform GmbH
Gründung Juni 2011
Sitz Stuttgart, Deutschland
Leitung Julian Steinbuch
Branche Online-Stellenbörse
Website ictjob.de

ictjob.de ist ein Online-Stellenbörse für die IT-Branche in Deutschland. Die ictjob-Gruppe wurde 2007 in Belgien gegründet und ist mittlerweile in Spanien, Frankreich, Belgien und Deutschland ansässig. Eine Besonderheit dieser Stellenbörse ist die skillbasierte Suchmatrix, welche es dem Arbeitssuchenden nach Eingabe aller Daten ermöglicht, eine nach persönlicher Relevanz geordnete Auswahl an Stellenangeboten zu erhalten.

Das Stellenportal wird in Deutschland durch die ICTJOB Deutschland GmbH mit Sitz in Stuttgart betrieben.

Diese für den IT-Sektor entwickelte Suchmaschine ermöglicht es Arbeitgebern und Bewerbern die konkreten IT-Kompetenzen, die der Bewerber bietet und die der Arbeitgeber für eine Stelle sucht, durch ein Kompetenzraster zu klassifizieren. In diesem sind die wichtigsten Tätigkeitsbereiche und Technologien für den deutschen IT-Jobmarkt abgebildet. Die abgebildeten Skills unterteilen sich dabei in Funktionen, Entwicklungsumgebungen, Systeme und Business Applications.[1]

Bemängelt wird allerdings, dass diese Matching-Technologie den Benutzer überfordert, da er sich zunächst in die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten einarbeiten muss, um optimale Ergebnisse zu erhalten.[2]


Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.