Ian Wilson (Finanzexperte)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ian Wilson (* in Schottland) ist ein Schweizer Investmentbanker mit schottischen Wurzeln.

Leben[Bearbeiten]

Wilson ist gebürtiger Schotte und studierte in Wales. Er schloss sein Studium mit dem Master of Business Administration ab und gründete eine Brokerfirma an der Londoner Börse, die mit der Weltfinanzkrise 2007 konkurs ging. Wilson spricht fliessend deutsch.

Werk[Bearbeiten]

Wilson glaubt an die Zukunft der digitalen Währung Bitcoin. Er verteidigt ihre Existenzberechtigung und Legitimität bei Medienauftritten immer wieder. Er selbst investierte über seine Handelsplattform BTCoin.systems grosse Summen in den Bitcoin und andere Kryptowährungen.

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.