IT-HTL Ybbs

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
IT-HTL Ybbs
Schulform Höhere Technische Lehranstalt
Gründung 2000
Adresse

Schulring 1-6

Ort Ybbs
Bundesland Niederösterreich
Staat Österreich
Träger Stadtgemeinde Ybbs
Schüler rund 300
Website www.sz-ybbs.ac.at

Die IT-HTL Ybbs ist eine Höhere Technische Lehranstalt für Informationstechnologie in Ybbs an der Donau. Die beiden Schwerpunkte liegen in "Internet & Medientechnik" sowie "Netzwerktechnik".


Geschichte[Bearbeiten]

Im Jahr 1992 wurde Gerhard Reikersdorfer zum Direktor der HAK/HASCH-Ybbs ernannt. Dieser zeigte sehr viel Engagement und verwirklichte 2000 schließlich seinen Plan eine HTL für Informationstechnologie aufzubauen. So wurde die HTL-Ybbs eine der ersten Schulen die sich auf diese Fachrichtung spezialisierten.

Derzeit wird sie von rund 300 Schülern besucht und seit 2010 von MMag. Rainer Graf geleitet.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link ein, wenn es in deinem Wiki einen Artikel zu diesem Thema gibt oder dieser Artikel in dein Wiki exportiert wurde)

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Schulen-Wiki: IT-HTL Ybbs


Interaktive Informationen zu IT-HTL Ybbs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.