IT-HTL Ybbs

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die IT-HTL Ybbs ist eine Höhere Technische Lehranstalt für Informationstechnologie in Ybbs an der Donau. Die beiden Schwerpunkte liegen in "Internet & Medientechnik" sowie "Netzwerktechnik".

IT-HTL Ybbs
Schulform Höhere Technische Lehranstalt
Gründung 2000
Adresse

Schulring 1-6

Ort Ybbs
Bundesland Niederösterreich
Staat Österreich
Träger Stadtgemeinde Ybbs
Schüler rund 300
Website www.sz-ybbs.ac.at


Geschichte[Bearbeiten]

Im Jahr 1992 wurde Gerhard Reikersdorfer zum Direktor der HAK/HASCH-Ybbs ernannt. Dieser zeigte sehr viel Engagement und verwirklichte 2000 schließlich seinen Plan eine HTL für Informationstechnologie aufzubauen. So wurde die HTL-Ybbs eine der ersten Schulen die sich auf diese Fachrichtung spezialisierten.

Derzeit wird sie von rund 300 Schülern besucht und seit 2010 von MMag. Rainer Graf geleitet.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link ein, wenn es in deinem Wiki einen Artikel zu diesem Thema gibt oder dieser Artikel in dein Wiki exportiert wurde)

  Schulen-Wiki: IT-HTL Ybbs


Interaktive Informationen zu IT-HTL Ybbs[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.