INTERHOMES AG

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die INTERHOMES AG ist ein deutscher Bauträger mit Hauptsitz in Bremen. Die Aktiengesellschaft verkauft bundesweit in über 30 Projekten Reihenhäuser, Doppelhäuser, freistehende Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen.

INTERHOMES AG
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1968
Sitz Bremen, DeutschlandDeutschland Deutschland
Leitung Frank Vierkötter, Frank Wessel
Mitarbeiter 120

Umsatz = 70 Mio (2009)

Branche Bau- und Immobilienunternehmen
Website [1]

Seit 1969 hat INTERHOMES über 100 Bauprojekte mit mehr als 7000 Häusern und Wohnungen in zehn Bundesländern umgesetzt. Mit einem jährlichen Umsatz von 70 Millionen Euro, mehr als 130 Mitarbeitern und etwa 300 verkauften Häusern pro Jahr, gehört Interhomes zu den größten Bauträgern in Deutschland.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde INTERHOMES im Jahr 1968. Eine Eintragung in das Handelsregister erfolgte ein Jahr später. Das Familienunternehmen wurde von dem amerikanischen Architekten John L. Vanco und Baumeister Karl H. Grabbe aufgebaut.

Kooperationen und Mitgliedschaften[Bearbeiten]

INTERHOMES ist Mitglied in folgenden nationalen und internationalen Fachverbänden:

  • BFW, Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen
  • ARGE, Arbeitsgemeinschaft der freien und privaten Wohnungsunternehmen im Lande Bremen
  • ASU, Arbeitsgemeinschaft Selbstständiger Unternehmen
  • ULI, Urban Land Institute, Washington DC, USA
  • NAHB, National Association of Homebuilders, Washington DC, USA
  • Lambda Alpha International (the Honorary Society for the Advacement of Land Economies), Wheaton, IL, USA

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.