iCarly: Schluss mit lustig

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltiteliCarly: iQuit iCarly
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2009
Länge46 Minuten
AltersfreigabeFSK 6
Stab
RegieSteve Hoefer
DrehbuchDan Schneider
ProduktionDan Schneider
MusikLeave it all to me von Miranda Cosgrove und Drake Bell
Besetzung

iCarly: Schluss mit lustig ist eine US-amerikanische Komödie von 2009. Sie wurde von Dan Schneider produziert, der auch die dazugehörige Serie iCarly finanziert. Die Regie führte Steve Hoefer. iCarly: Schluss mit lustig wurde in den USA zum ersten Mal am 5. Dezember 2009 auf dem Fernsehsender Nickelodeon ausgestrahlt. In Deutschland wurde der Film bisher nicht gezeigt.

Handlung[Bearbeiten]

Carly, Sam und Freddie lernen die Freunde Dave und Fleck kennen. Sie machen Comedy-Videos, die sie im Internet hochladen. Die beiden streiten jedoch, als Fleck das Auto von Daves Vater in lila umlackiert. Da Carly und Sam wollen, dass sie sich wieder vertragen, reden sie mit ihnen. Dabei erinnert Carly der für Dave zu leichtsinnige Fleck an ihre Freundin Sam, und Sam erinnert der für Fleck langweilige Dave an Carly. So streiten auch die beiden iCarly-Stars. Carly entschließt sich dazu, iCarly zu beenden. Ab jetzt will sie mit Dave Videos machen, Sam will mit Fleck Videos machen. Als beide denselben Videodrehort ausgewählt haben, besetzt Sam die Fensterputzereinrichtung, die draußen vor dem Fenster hängt. Carly klettert ihr hinterher. Kurz danach kippt die Einrichtung und Carly rutscht nach unten und kann sich noch gerade halten. Sam zieht sie wieder hoch, gerät dann aber in die gleiche Lage wie Carly. Diese rettet sie. Dann werden sie beide mit einem Seil von Spencer ins Gebäude gezogen. In der nächsten iCarly-Show stellen Carly, Sam, Freddie, Dave und Fleck ihr Video namens „The Blowing“ vor.

Weblinks[Bearbeiten]



Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.