Hubertus Licht

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hubertus Licht
Personalia
Geburtstag 28. Mai 1955
Geburtsort Deutschland
Position Tor

Hubertus Licht (* 28. Mai 1955) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Aus der Jugend des FC Vilshofen hervorgegangen, gehörte Licht in der Saison 1976/77 als Ersatztorwart zum Profi-Kader des Bundesligisten FC Bayern München. Mit Sepp Maier als langjährigem und von Verletzungen verschontem Stammtorwart blieb Licht jeglicher Einsatz in der Meisterschaft verwehrt, doch einmal stand er dennoch zwischen den Pfosten: Am 8. Januar 1977 traf der FC Bayern München im Achtelfinale des DFB-Pokal-Wettbewerbs auf die Amateur-Mannschaft der Bayern, in dem sich die Profis mit 5:3-Toren durchsetzten.[1] Nach nur einer Spielzeit verließ er den Verein; ihm folgte sein „Gegenüber“ aus dem Pokalspiel: Anton Schrobenhauser.

Erfolge[Bearbeiten]

  • Weltpokal-Sieger 1976 (ohne Einsatz; mit dem FC Bayern München)

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.