Hotel Sonnengut

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Hotel Sonnengut ist ein Vier-Sterne-Hotel in Bad Birnbach in Deutschland. Es ist ein Wellness & Golfhotel mit eigener Therme, welches mehrfach ausgezeichnet wurde. Für die Therme wird Bad Birnbacher Thermalheilwasser verwendet[1], das auch für medizinische Zwecke eingesetzt werden kann und sich positiv auf verschiedene Krankheitsbilder auswirken kann.[2]

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

1991 wurde die Hotel Sonnengut GmbH & Co. KG in Bad Birnbach gegründet.[3] In den Jahren 1993/1994 wurde das Hotel mit dem Namen Sonnengut in Niederbayern gebaut. Seitdem befindet es sich unter privater Führung. 2001 wurde der Anlage ein Süßwasserbecken hinzugefügt, 2004 wurde der SPA Bereich renoviert, ein Hamam hinzugefügt und die sogenannte Wellness Villa eröffnet. Bei einer Renovierung 2011 wurde das Restaurant Hirschstube gebaut, in den Jahren 2012 und 2013 wurden alle Zimmer und Suiten renoviert.

Anlage[Bearbeiten]

Die Anlage liegt 200m entfernt von Bad Birnbach. Die Anlage umfasst ein 2500qm großes SPA mit eigener Heiltherme, ein Süßwasserbecken mit Cabriodach und ein Solebecken. Zum Hotel Sonnengut gehören ebenfalls eine Saunalandschaft, ein türkisches Hamam, ein Medical Wellness Center und eine Schönheitsfarm. Des Weiteren besitzt es eine Poolbar, ein Restaurant mit Sommerterasse und eine Pianobar. Weiterhin gibt es noch die Hirschstube, welche der Region nachempfunden und dementsprechend traditionell eingerichtet wurde. Weiterhin besitzt das Hotel Sonnengut eine Liegewiese.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • 2014 Bestes Golfhotel[4]
  • 2011 Gastgeber des Jahres[5]
  • 2006 Bestes Wellnessresort
  • 1999 Goldenes Umweltsiegel

Einzelnachweise[Bearbeiten]