Holger Hoffmann

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Holger Hoffmann

Holger Hoffmann (* 6. Juni 1968 in Bietigheim) ist ein deutscher Visagist.

Inhaltsverzeichnis

Leben[Bearbeiten]

Geboren und aufgewachsen im schwäbischen Bietigheim-Bissingen hat er kurz vor dem Abschluss des Wirtschaftsgymnasiums die Schule verlassen, um eine Ausbildung zum Friseur zu absolvieren. Nachdem er diese als bester Lehrling Baden-Württembergs abgeschlossen hat, besuchte er die Stuttgarter Kosmetikfachschule. Seine Ausbildung als Visagist perfektionierte er durch Schulungen in Paris, Mailand und London. Seit 1989 wohnt Hoffmann in Hamburg. Internationale Katalog- und Werbeproduktionen sowie Aufträge für die Musikbranche (z.B. Blümchen, No Angels, Scooter, Yvonne Catterfeld) haben ihn zu einem Spezialisten für Haare und Make-up gemacht.

Seine Tätigkeit als TV-Visagist (u.a. für SAT1 seit 1995 und QVC) machte ihn auch für das breite Publikum bekannt.

Leistungen[Bearbeiten]

Holger Hoffmann hat 1998 gemeinsam mit René Lafontaine die Firma Goldeneye Permanent System GmbH gegründet. Dort ist er als Leiter für den Bereich Entwicklung und Innovationen zuständig. Er ist zudem als Leiter der Schulungsabteilung verantwortlich für die Ausbildung aller Trainer weltweit und steht für die Qualität der Schulungen am Kunde ein. International ist er als Redner für Fachvorträge bekannt.

Werke[Bearbeiten]

  • Holger Hoffmann, Mario Gisbert, Amparo Ortega: Mikropigmentation: Technik - Methode - Praxis. Videocinco, 2008, ISBN 978-84-96699-15-1 (Fachbuch über Permanent-Make-up).

Weblinks[Bearbeiten]

  Commons: Holger Hoffmann – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.