Hockey-Club Georgsmarienhütte

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
HC Georgsmarienhütte
Diese Infobox hat ein Problem * Error in template * unknown parameter name: "pokal; international"
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Hockey-Club Georgsmarienhütte e.V.
Sitz Georgsmarienhütte
Gründung 1988
Farben Rot und Weiß
Vorstand Tobias Pischel de Ascensao
Website www.hc-gmhuette.de
Erste Mannschaft
Spielstätte PDN-Arena
Plätze 500
Liga 1. Verbandsliga
2018
Heim
Auswärts

Der Hockey-Club Georgsmarienhütte e.V. ist ein Hockeyclub aus Georgsmarienhütte in Niedersachsen. Die Vereinsfarben sind rot-weiß. Die momentane 1. Vorsitzinde Ulla Beyer ist auch die Gründerin des Vereins. Die Zentrale des Vereins befindet sich am Heinrich-Stürmann-Weg. Dort steht das Vereinsgebäude mit angrenzendem Hockey-Kunstrasen-Platz.

Der HC-GMHütte besteht aus 2 Abteilungen. Die Hockeyabteilung mit einem Herrenteam, einem Damenteam und mehreren weiblichen und männlichen Jugendteams. Die im Jahr 2006 neugegründete Lacrosseabteilung besteht aus einem gemischtem Team.

Der bekannteste Team des Vereins sind die 1. Herren der Hockeyabteilung. Die Mannschaft stieg 2006 in die 1. Verbandsliga Westfalen auf.

Mannschaften[Bearbeiten]

Die 1. Herrenmannschaft des HCG spielten in der 1. Verbandsliga Westfalen. Neben der 2. Herren- und der Damenmannschaft verfügt der Verein noch über mehrere Jugendmannschaften.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

52.201968.04951Koordinaten: 52° 12′ 7,1″ N, 8° 2′ 58,2″ O