Hitmeister

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hitmeister GmbH
Rechtsform GmbH
Gründung November 2007
Sitz Köln
Leitung Gerald Schönbucher
Mitarbeiter 50
Umsatz zwischen 1 Mio. Euro und 5 Mio. Euro[1]
Produkte Medienprodukte, Elektronik, Computer, FanartikelVorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Produkte
Website www.hitmeister.de
Stand: Oktober 2014 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2014

Hitmeister.de ist ein Online-Marktplatz für Medienprodukte, Hardware- und Elektronikartikel im deutschsprachigen Raum und damit ein E-Commerce-Unternehmen. Es ist nach der Tauschbörse Hitflip das zweite Portal der Hitflip Media Trading GmbH mit Sitz in Köln. Im Unterschied zu Hitflip werden Artikel bei Hitmeister zwischen den Portal-Nutzern nicht getauscht, sondern zu Festpreisen verkauft und gekauft. Dabei gab es anfänglich sowohl gewerbliche als auch private Händler. Seit September 2012 sind nur noch gewerbliche Verkäufer zugelassen.

Firmengeschichte[Bearbeiten]

Hitmeister.de startete im November 2007. Von Beginn an etablierte Kategorien sind CDs, DVDs, Computer, Bücher, Hörbücher, Elektronik sowie Software. Mit steigenden Nutzerzahlen wurde das Sortiment um verschiedene Artikelgruppen erweitert. Zuletzt kamen Mitte 2009 die Kategorien Fanartikel, Sex-Toys sowie Computer und Computerzubehör hinzu. Im Juni 2008 erhielt das Portal als erster Online-Marktplatz die PROFiCERT-Zertifizierung vom TÜV Hessen.[2]

Zahlen und Fakten[Bearbeiten]

Hitmeister.de bietet etwa 13,4 Millionen neue und gebrauchte Produkte an, die Zahl der Page Impressions liegt bei 4,5 Millionen/Monat.

Seit 2010 organisiert Hitmeister eine E-Commerce Messe, den eCommerce Day in Köln.[3]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.