Hirnspalt One

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hirnspalt One (* 18. Februar 1988 in Weimar, bürgerlich Stephan A.) ist ein deutscher Rapper.

Biographie[Bearbeiten]

Hirnspalt brachte 2007 im Selbstverlag sein erstes Album Jenseits aller Vorstellung raus, was nach kurzer Zeit vergriffen war. 2009 erschien im Vertrieb, das erste Release mit dem Titel „Das Buch der Toten“, das Gastbeiträge von Atze Jinn , Rako, Ribellu Maure u.a. enthielt. Eine Videoauskopplung gab es zu dem Song Highwaykiller 2.[1]

Im März 2010 veröffentlichte die Plattenfirma SAA Recordz einen Sampler, zu dem er einen großen Teil beigetragen hatte.[2]

Sein erstes Solo- Album, erschien ebenfalls über die Plattenfirma Saa Recordz, am 20. August 2011, mit dem Titel " Das Ödland ".[3]

Es folgten einige Gastbeträge u.a. auf Rako - Söldner, Rako - Post Mortem, Abuse Sampler.

Am 10. Juni 2011 erfolgte Hirnspalt sein zweites Solo Album, welches über das Plattenlabel Saa Recordz mit dem Titel Abaddon auf dem Markt gebracht wurde. Es folgte eine Videoauskopplung zu dem Song " Schrei...wenn du kannst".[4]

Stilbeschreibung[Bearbeiten]

Hirnspalt Songs und Texte sind stets durch einen Düsteren, harten und manchmal auch mit einen sehr schwarzen Humorvollen Unterton gefächert die sich auf atmosphärischen Geschichten in den Liedern widerspiegeln. Inspiriert von Horrorfilmen und Genre ähnlichen Romanen von Autoren wie Stephen King, Jack Ketchum, Dean Koontz o.ä. ist sein Stil dem des Horrorcore zuzuschreiben.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2007: Jenseits aller Vorstellungen
  • 2008: Die Todeszone ( Free Ep )
  • 2009: Das Buch der Toten ( Mit Armer Irrer )
  • 2010: Scheiß auf Alles - Der Sampler
  • 2010: Das Ödland
  • 2011: Abaddon

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.