Hilfe für Malawi

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Verein Hilfe für Malawi e.V. wurde im November 1994 in Riedstadt, Kreis Groß-Gerau in Hessen gegründet. Vereinsziel ist die dauerhafte Unterstützung des Kinder- und Geburtskrankenhauses "St. Annes" in Nkhotakota/Malawi/Afrika. Das Hauptanliegen des Vereins ist es das Krankenhaus funktionsfähig zu halten und die medizinische Versorgung zu sichern.


Geschichtliches[Bearbeiten]

Zu dieser Zeit war der Riedstädter Arzt Dr. Harald Braun als Entwicklungshelfer und medizinischer Leiter der Klinik "St. Annes Hospital" vorort und berichtete nach Deutschland über die desolaten Zustände des Karnkenhauses und der malawischen Infrastruktur im Allgemeinen. Einige Riedstädter Bürger waren von den Schilderungen so beeindruckt, dass sie den Verein gründeten.


Bekannte Mitglieder[Bearbeiten]

Bekannte Mitglieder des Vereins sind die Schauspielerin und Veterinärin Marie-Luise („Mariele“) Millowitsch und Bundesministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul.

Weblinks[Bearbeiten]

Quelle: Artikel (Wikipedia)
Autoren: Versionen
Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.