Henke (Band)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Henke ist eine fünfköpfige Independent-Band, die deutschsprachige Musik machen, die häufig als Gothic Rock bezeichnet wird, sich aber eher einer starren Kategorisierung entzieht.

Bekanntestes Mitglied von Henke ist Mastermind Oswald Henke, der in der Gothic-Szene bereits mit Goethes Erben, Erblast und fetisch:Mensch von sich reden machte.

Im Mai 2009 hatte die Band ihre Premiere in Kulmbach und seitdem auf diversen Festivals Auftritte und eigene Konzerte im Januar 2010.

Die Band Henke veröffentlicht im Gegensatz Henkes zweitem musikalischem Projekt fetisch:Mensch Tonträger:

Im Februar 2011 erschien die EP "Vom A zum F" und für den April des selben Jahres ist neben einer Deutschlandtour das Debüt-Album geplant.

Besetzung[Bearbeiten]

Henke sind neben Oswald Henke:

Hanna Løg (Piano, Keys, Vocals),
Tom Bola (Bass, FX),
Stefan Söllner (Gitarre)
und
Benjamin Küfner (Schlagzeug).


Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.