Helmut Keiser

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Helmut Keiser (* 5. Oktober 1953 in Bonn) ist ein deutscher Unternehmer und Medienmanager.

1984 gründete er die Deutsche Fernsehnachrichten Agentur (DFA) in Düsseldorf. In den 1980er Jahren baute er dieses Unternehmen nachhaltig auf. Darüber hinaus gilt Helmut Keiser als Erfinder des interaktiven Fernsehsenders NBC GIGA[1][2] und Der Wetterkanal. Außerdem war er am Aufbau der Lokalsender Hamburg 1, Saar TV und Fernsehen aus Berlin sowie der Nachrichtensender n-tv und CNN Deutschland beteiligt[3].

Keiser ist häufig auf öffentlichen Anlässen oder Diskussionsrunden rund um das Thema Medien anzutreffen. Viele seiner Veranstaltungen finden im Bonn Center statt, in dem er auch für sein Unternehmen Infobonn Holding Büroräume gemietet hat.[4] Er ist verheiratet, hat eine Tochter und einen Sohn und lebt in Bonn. Sein Sohn Christian Keiser übernahm 2005 die Geschäftsführung der DFA. Seine Tochter ist Moderatorin beim Düsseldorfer Sender NRW.TV.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.