Heljareyga

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heljareyga
Allgemeine Informationen
Genre(s) Folk Metal,
Progressive Metal
Gründung 2009
Website Heljareyga on MySpace
Aktuelle Besetzung
Gitarre, Gesang
Heri Joensen
Gitarre
John Ivar Venned
Gitarre
Ken Johannesen
Ísak Petersen
Schlagzeug
Amon Djurhuus

Heljareyga ist ein Soloprojekt des Gitarristen und Sängers Heri Joensen, Mitglied der färöischen Folk-Metal-Band Týr. Als Begründung für dieses Soloprojekt gibt Joenssen an, er wolle mit Heljareyga epischere und progressivere Musik spielen, und dabei trotzdem dem Stil von Tyr treu bleiben. Die Lieder sind alle auf Färöisch verfasst.

Am 12. Februar 2010 wurde das Debütalbum Heljareyga veröffentlicht. Es steht unter Gucca und shop2download legal zum Download zur Verfügung.

Bandmitglieder[Bearbeiten]

Name[Bearbeiten]

Der Name Helyareyga stammt aus dem Altnordischen und bedeutet in etwa Höllenauge. Unter dem gleichen Namen ist eine Naturerscheinung auf den Färöern bekannt, von der berichtet wurde, es handele sich um den nordischen Todesgott, der in den Himmel schaue.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.