Heinkel-Chrono

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Heinkel Chrono ist eine eingetragene Uhrenmarke von David-Douglas Heinkel, dem Enkel des Flugzeugkonstrukteurs Ernst Heinkel.

Geschichte[Bearbeiten]

David-D. Heinkel gründete die Marke und Uhrenmanufaktur im Jahr 2003 in Konstanz. Jährlich werden ca. 300 rein mechanische Uhren von Hand gefertigt. Ziel der Produktion ist es, Uhren zu bauen, die den qualitativen Merkmalen der Flugzeuge und Fahrzeuge der früheren Heinkel-Flugzeugbau AG entsprechen.

Erstmals wurden bei der Gehäuseproduktion neben Materialien wie Platin, Rot- und Gelbgold auch Wolfram, Certal und Neusilber eingesetzt. Diverse Brücken des Uhrwerks wurden zudem aus Originalteilen alter Heinkel-Flugzeuge hergestellt.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.