Heimatverein Burgsteinfurt

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Heimatverein Burgsteinfurt wurde 1901 als Verkehrsverein gegründet. Er wurde 1927 umbenannt in "Verkehrs- und Heimatverein Burgsteinfurt". Im November 1928 fand der erste vom Verkehrs- und Heimatverein gestaltete Heimatabend statt. Der Vereinveröffentlicht regelmäßig den "Steinfurter Heimatbote". Seit Mai 1980 heißt der Verein "Heimatverein".

Seit April 1996 sitzt der Heimatverein in der Niedermühle. Der große beheizbare Kellerraum beherbergt die Männergruppe und die aktive Kindergruppe des Burgsteinfurter Heimatvereins. Das Obergeschoss dient dem Heimatverein als Archiv- und Sitzungsraum. Toiletten und eine Teeküche runden die Nutzungsmöglichkeiten der Niedermühle ab.

Im Jahr 2001 konnte der Internetauftritt des Heimatvereins realisiert werden, der seitdem mit einer Homepage dort vertreten ist.

Weblinks[Bearbeiten]

Homepage des Heimatvereins

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.