Heaven (Lied)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heaven ist ein Song von Bryan Adams aus dem Jahr 1985.

Ursprünglich erschien das Lied in dem Soundtrack zum Film A Night in Heaven, wurde jedoch durch Adams Album Reckless bekannt und in vielen Ländern ein Erfolg. Die Aufnahme des Liedes erfolgte in den Avatar Studios in New York City. Der Song gewann die Procan Awards (Performing Rights Organisation of Canada).

Musikvideo[Bearbeiten]

Das Musikvideo wurde in London unter der Leitung von Steve Barron gedreht. Im Musikvideo sitzen Video-Monitore im Publikum und Bryan Adams spielt mit einer Band das Lied auf einer Bühne. Das Musikvideo wurde für die MTV Music Awards nominiert.

Chartposition[Bearbeiten]

Chart Position
US Billboard Hot 100 1
US Billboard Rock Tracks 9
Canadian Singles Chart 11
UK Top 40 38
German Singles Chart 28
Swiss Singles Chart 14

Coverversionen[Bearbeiten]

Sprachversionen[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Pixels.png Web Community Wiki: Heaven (Lied)
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.