Hartzen

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hartzen ist das Jugendwort des Jahres 2009[1]. Es ist eine Umschreibung für "arbeitslos sein" oder "rumhängen". Laut Duden ist es ein Synonym für Hartz 4 empfangen oder arbeitslos sein.[2] Der Begriff wurde von der Jury des Wettbewerbs "Jugendwort des Jahres" aus einer Liste von 15 Begriffen ausgewählt.[3] Er ist von Hartz IV abgeleitet.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. "Hartzen" zeigt die Tristesse der Gesellschaft. Welt online, abgerufen am 3. Dezember 2009.
  2. Definition Hartzen. Dudenverlag und Trendbüro, abgerufen am 3. Dezember 2009.
  3. "Hartzen" knapp vor "Bankster". ZDF online, abgerufen am 3. Dezember 2009.


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.