Harald Kreutzmann

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Harald Kreutzmann (* August 1947) ist ein international renommierter Facharzt für Hämatologie & Onkologie mit Sitz in Bremen.


Leben[Bearbeiten]

Nach dem Abitur in Bremen begann der Kaufmannssohn Harald Kreutzmann das Studium der Medizin in Hamburg. Nach dem erfolgreichen Abschluss folgten Jahre der Forschung & praktischen Tätigkeit in diversen Einrichtungen im In- & Ausland. Diese führten zum FA für Innere Medizin und in den folgenden Jahren zu einer weiteren Spezialisierung auf den Gebieten Hämatologie und Onkologie. Im Jahre 1987 gründete er als einer der ersten eine onkologische Schwerpunktpraxis in Bremen.

Insbesondere im US-amerikanischen Raum genießt er aufgrund mehrerer Veröffentlichungen Bekanntheit; so ist er unter Anderem Mitglied der renommierten American Society of Clinical Oncology ASCO.

In den letzten Jahren hat sich Dr. Kreutzmann verstärkt mit traditioneller chinesischer Heilkunst beschäftigt und sucht Wege einer Kombination modernster westlicher und traditioneller östlicher Medizin. Mehrere Studienaufenthalte im fernöstlichen Raum sowie ein erneutes Studium an der Universität Witten/Herdecke qualifizieren ihn hierbei unter Anderem auf den Gebieten der chinesischen Phytotherapie und der Akupunktur.

Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Hämatologie & Onkologie.


Neben seiner medizinischen Tätigkeit betreibt er als leidenschaftlicher Sammler chinesischer Antiquitäten ein entsprechendes Fachgeschäft mit Raritäten und Einzelstücken.


Weblinks[Bearbeiten]



Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.