Hanseatische Weiterbildungs- und Beschäftigungsgemeinschaft Rostock

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Hanseatische Weiterbildungs- und Beschäftigungsgemeinschaft Rostock (HWBR) gGmbH ist ein gemeinnütziger traditionsreicher mittelständischer Bildungsdienstleister in Mecklenburg-Vorpommern, der die Bereiche Hotelschule Rostock, Hauswirtschaftsschule, Business College, Weinschule Rostock, German Bar Academy, Beschäftigungs- und Integrationsbereich (BIP) sowie die Berufsvorbereitung (BVB) und Berufsfrühorientierung in einem Hause vereint und weitere Tochterunternehmen wie die einzige Berufsakademie Mecklenburg Vorpommern und die Green House Scool am Markt platziert hat.

Unter der gesellschaftlichen Führung der Eheleute Hilla Pedersen und Peter L. Pedersen ist die HWBR einer der größten auf die Hotelbranche spezialisierten Weiterbildungs- und Ausbildungsbetriebe Norddeutschlands.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde die HWBR im Jahre 1990 unter dem Vorgängernamen der HWR welcher später in HWBR umbenannt wurde. Im Jahr 2010 feiert die HWBR nun ihr 20 jähriges Jubiläum und ist damit zugleich das älteste Bildungsunternehmen in Rostock.


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.