Hans-Jürgen Dietrich

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hans-Jürgen Dietrich (* 5. November 1951 in Burgsinn) ist ein Verleger und geschäftsführender Gesellschafter des Ergon-Verlags in Würzburg.

Dietrich studierte Rechtswissenschaft, Politikwissenschaft und Philosophie an den Universitäten Marburg/Lahn, München und Würzburg. In Würzburg wurde er 1988 an der Philosophischen Fakultät mit der Arbeit „Politischer Entscheidungsprozess und die Freiheit menschlichen Handelns“ promoviert. Von 1988 bis 1990 in der akademischen Lehre am Institut für Politische Wissenschaft der Universität Würzburg.

Im Herbst 1989 gründete Dietrich den Ergon-Verlag mit einem Verlagsprogramm, das in den ersten Jahren durch die Betreuung der Publikationen der Rückert Gesellschaft e. V. erfolgreich auf- und ausgebaut worden ist.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.