Haller (Fußballspieler)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Haller
Personalia
Geburtstag im 19. Jahrhundert
Geburtsort Deutsches Kaiserreich
Sterbedatum im 20. Jahrhundert
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1911–1912 FC Bayern München 0
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Haller war ein deutscher Fußballspieler, der für den FC Bayern München aktiv gewesen ist.

Karriere[Bearbeiten]

Haller spielte in der Saison 1911/12 unter dem englischen Trainer Charles Griffiths[1] als Mittelfeldspieler für den FC Bayern München in der Ostkreisliga, der seinerzeit höchsten Spielklasse in Bayern. Mit der Mannschaft, die im Vorjahr noch Ostkreismeister geworden war und in der Endrunde um die süddeutsche Meisterschaft am seinerzeit in Süddeutschland dominierenden Karlsruher FV recht deutlich gescheitert war, belegte er nunmehr den zweiten Platz hinter der SpVgg Fürth, die den FC Bayern München am letzten Spieltag noch vom ersten Platz verdrängte.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Der Klinsmann von 1911 auf spiegel.de, abgerufen am 15. August 2017
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.