Hagen Wolfstetter

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hagen Wolfstetter (*19.Februar 1968 in Erlenbach am Main) ist ein deutscher Autor. Als einer der Vorreiter des elektronischen Buches wurde er durch seine Kriminalromane mit Kriminalkommisar Nasar bekannt.

Leben[Bearbeiten]

Hagen Wolfstetter kam als Sohn von Margot und Karl F. Wolfstetter in Erlenbach am Main, als Enkel von Elfriede und Karl Wolfstetter (dem "Schellekarl" aus Wörth am Main) zur Welt. Seine Kindheit verbrachte er zusammen mit seiner Schwester bei seinen Eltern in Wörth am Main. Nach Volksschule in Wörth am Main, Realschule in Obernburg folgte eine Ausbildung als Heizungs- und Lüftungsbauer, mit Berufsschule in Miltenberg. Nach dem Besuch der Fachoberschule in Obernburg leistete er seinen Zivildienst beim Deutschen Roten Kreuz ab.

Danach arbeitete er als Computertechniker und stieg durch ein berufsbegleitendes Studium an der Süddeutschen Hochschule für Berufstätige in Lahr, in die Führungsebene auf. Später wurde er selbstständig im Bereich der IT-Branche und arbeitet auch als Buchautor.

Neben seinem Beruf arbeitete er an Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Fachverlagen, v.a der IT-Branche und an Büchern. Er war tätig als Kursleiter in der VHS oder Referent bei Firmenveranstaltungen . Als Buchautor eines Krimimalromans rückte er auch in die Öffentlichkeit. Er ist einer der Vorreiter des elektronischen Buches in Deutschland. Er gab Interviews für Presse und regionalen TV-Sendern. H. Wolfstetter ist verheiratet und lebt mit seiner Frau Anja und seinen zwei Kindern in Seckmauern.

In seiner Freizeit war Vorstand im Radfahrverein Haingrund tätig. (FARV - Freier Arbeiter Radfahrerverein "Frisch Auf" 1911) Er nahm an Triathlonveranstaltungen und an einem Halbmarathonlauf teil.

Publikationen[Bearbeiten]

  • Landzucht - Frankfurt am Main, Herausgeber Hagen Wolfstetter 2012, ISBN 978-1-4478-5119-6
  • Waldzucht, Herausgeber Hagen Wolfstetter 2012, ISBN 978-1-4717-5119-6
  • Der kleine Berufs Hagen, ISBN 3-89811-753-7
  • Netzwerke, Weka Fachverlag für EDV|April 1, 1993
  • Weka Fachverlag für EDV: Netzwerke, with some other Autors together.
  • NEW YORK EASY, [Kindle Edition]
  • LANDZUCHT - Frankfurt am Main (Untertitel: Tagebuch des Todes), [Kindle Edition]
  • Motiviere dein Leben!, [Kindle Edition]
  • LANDZUCHT - Frankfurt am Main (Untertitel: Tagebuch des Todes), [Kindle Edition]

Weblinks[Bearbeiten]