H/p/cosmos

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

h/p/cosmos sports & medical gmbh ist seit dem Jahr 1988 ein Hersteller von Laufband-Ergometer für Fitness, Sport, Leistungsdiagnostik, Rehabilitation, Medizin und Wissenschaft. Neben Laufbändern werden auch noch Leiter-Ergometer, Sprint-Trainer, Laktatmessgeräte, Gehbarren und Software für Laktatdiagnostik, Fitnessanalysen, Bewegungsanalysen und Ganganalysen gefertigt. Der Betrieb liegt im süddeutschen Nussdorf bei Traunstein im Chiemgau und beschäftigt im Jahr 2010 rund 43 Mitarbeiter. Mit ca. 80% Exportanteil ist er international vertreten. Bekannt wurde der Hersteller h/p/cosmos auch durch die patentierten Armstützen auf dem Laufband und durch viele Sonderanfertigungen. Zu den Meilensteinen gehört auch die Installation eines übergrossen Laufbandes mit Lauffläche 450 x 300 cm für Biathlon und Skilanglauf in Ruhpolding. Dieses Gerät wiegt 12 Tonnen und wir auch "das Biest" genannt. Zu den Kunden und Anwender für die Laufbänder zählen Krankenhäuser, Rehabilitationszentren, Physiotherapien, Fussballvereine, Biomechanik-Institute, Orthopädie-Schuhfachgeschäfte, Laufsportläden, Olympiastützpunkte, Universitäten, Feuerwehr-Trainingszentren, NASA, Bundeswehr Testeinrichtungen, Bundeswehr Trainingsräume in Einsatzgebieten aber auch ganz normale Fitness-Studios und auch Privatanwender.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.