Händlerbund

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Händlerbund e.V.
Zweck: Interessensvertretung für Online-Händler
Vorsitz: Andreas Arlt
Gründungsdatum: 3. Oktober 2008
Sitz: Leipzig
Website: www.haendlerbund.de

Der Händlerbund e.V. wurde am 3. Oktober 2008 in Leipzig gegründet. Als Berufsverband für Online-Händler vertritt er die Interessen seiner nationalen und internationalen Mitglieder gegenüber allen relevanten Stellen und fördert den Erfahrungsaustausch unter ihnen. Der Verein hat aktuell mehr als 4500 Mitglieder mit ca. 7000 geschützten Onlineshops.

Der Verein wurde im Oktober 2008 in Leipzig (Vereinsregister Leipzig; VR 4663) gegründet. Mit Beginn 2009 erfolgte die Berufung von Katharina Landgraf zum Ehrenmitglied. Im September 2009 waren 1000 Online-Händler Mitglied im Händlerbund. Am 20. August 2010 erfolgte die Auszeichnung des Händlerbundes von karriere.de als Fair Company für den fairen Umgang mit Mitarbeitern und Praktikanten.

Der Händlerbund bietet auf seiner Website sowohl kostenpflichtige Mitgliedschaftspakete als auch kostenlose Rechtsinformationen an. Der Verein bietet Serviceleistungen in den Bereichen Rechtsschutzberatung, Abmahnhilfe, AGB - Service, Inkasso und rechtliche Vertretung.

Neben der rechtlichen Absicherung der Vereinsmitglieder durch spezialisierte Volljuristen, steht besonders die Vernetzung und der Austausch von Fachkenntnissen im Vordergrund.

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Händlerbund bei Facebook
Google Plus logo (2011-2015).png Händlerbund bei Google+
Twitter.png Händlerbund bei Twitter
Xing-icon.png Händlerbund bei Xing
YouTube icon (2013-2017).svg Channel zum Thema auf YouTube
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.