Gymnasium Untergriesbach

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Gymnasium Untergriesbach ist ein Gymnasium in Untergriesbach im niederbayerischen Landkreis Passau. Die Schule verfügt über eine eigene Sternwarte. Wegen ihrer grenznahen Lage wird sie auch von Schülern aus Österreich besucht.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Gymnasium wurde 1967 errichtet; am 7. September 1967 wurde der Unterricht aufgenommen. Im Juni 1970 wurde die Schwimmhalle eröffnet. 1972 erhielt die Schule die Genehmigung zur Einrichtung des offenenen Gymnasiums. Im selben Jahr wurde erstmals Latein als erste Fremdsprache angeboten. 1973 wurde der Beschluss zum weiteren Ausbau gefasst. Er wurde im April 1974 in Angriff genommen.

Im Jahr 2007 belegte ein Brüderpaar der Schule die ersten beiden Plätze im Wettbewerb Crossmedia in der Kategorie Movie. Der Wettbewerb wird von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien im Auftrag des bayerischen Kultusministeriums ausgeschrieben.

Weblinks[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Schulen-Wiki: Gymnasium Untergriesbach



Social Networks[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History aus dem Schulen-Wiki importiert!