Grunig & Zehetner

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

2008 in Berlin-Kreuzberg unter dem Namen Grunig & Zehetner GbR gegründetes Unternehmen, focusiert auf die Entwicklung der Neuen Berliner Gartenräume. Ab 01.01.2010 von dem gebürtigen Österreicher Gerald Zehetner als Einzelunternehmen fortgeführt.

Geschichte[Bearbeiten]

Die junge Grunig & Zehetner GbR mit Sitz in Berlin wurde im Frühjahr 2008 von Gerald Zehetner (Innenraumgestaltung und Möbelbau) und Torsten Grunig (Produktdesignern) gegründet. Mit jeweils mehr als zehn Jahren Erfahrung im Umgang mit dem Material Holz und der Entwicklung und Herstellung von vielfältigsten Produkten entstand der Wunsch ein möglichst ganzheitliches, nachhaltiges Gartenhaus zu konzipieren das sich am Bauhaus Weimar orientiert.

Es sollte ressourcensparend & umweltfreundlich sein, über eine ausgedehnte Lebensdauer verfügen und dem feinen Handwerk wieder die langverwehrte Daseinsberechtigung bringen.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.