Grundschule Pinnow

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Grundschule Pinnow
Schüler 139

Die Grundschule Pinnow liegt in dem kleinem Dorf Pinnow in der Nähe von Schwedt. Die Adresse ist :An der Gärtnerei 4, 16278 Pinnow (Uchermark)

Aufbau und Geschichte[Bearbeiten]

ie Grundschule Pinnow wurde 19—erbaut und wurde mit keinem Namen versehen. Im Jahre 2009 wurde sie Wilhelm Busch Grundschule getauft. Seit 1991 wird die Schule von Hildegard Bettac geleitet. Die Schulverwaltung wird vom Amtsdirektor Heern Krause geleitet. Im Jahre 2009 besuchten 134 Schüler die Schule. Und sie hooft auf mehr Schüler.

Schulleitung[Bearbeiten]

1. Von 19—bis 1991 Herr Krause

2. Von 1991 bis 20—Frau Bettac

Verlässliche Halbtagsschule[Bearbeiten]

Seit 2005 ist die GS Pinnow eine verlässliche Halbtagsschule, wo die Kinder erst ab 13.25 Uhr Nach Hause gehen dürfen. Am Dienstag dürfen die Klassen 5+6 erst ab 14.20 Uhr nach Hause.

Arbeitsgemeinschaften[Bearbeiten]

An dieser Schule gibt es ein Haufen voll Arbeitsgemeinschaften die nach dem Unterricht beginnen. Es gebe Religionsunterricht, Polnischunterricht, Töpfer AG, Gitarren Ag ... .

Sonstiges[Bearbeiten]

Über viele Termine verfügt die Schule nätürlich auch, wie der Kindertag, der Wandertag, die Theaterfahrt, die Kinofahrt, das Talentefest und dem Fasching.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Schulen-Wiki: Grundschule Pinnow
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.