Gottfried Dangl

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gottfried Dangl (* 17. Oktober 1955) ist ein österreichischer Mathematik- und Physikprofessor.

Er studierte an der Universität Salzburg Mathematik und Physik und arbeitet momentan als Direktor an der Kreuzschwesternschule Linz.

Gottfried Dangl setzt sich mit großem Aufwand dafür ein, dass die unsinnigen Maßangaben in der öffentlichkeit richtig gestellt werden.[1]

Er leitete mit einem seiner Kollegen ein oft ausgezeichnetes Projekt, namens Öko-Energielehrpfad.

G. Dangl ist in seiner Heimatgemeide sehr stark in gemeinnützige Projekte involviert. Der Erhalt der Kultur ist ihm ein sehr großes Anliegen. Daher hat er auch für die Landesaustellung "Donau.Fluch&Segen" mit einigen Freunden ein Floss nach historischen Vorgaben gebaut, und ist damit sogar von Enns nach Grein gefahren.[2]

Belege[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.