Gospel Works! Chor Celle

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gospel Works!
Sitz: Celle
Träger: Gospel Works! e. V.
Gründung: 2006
Gattung: Gospelchor
Leitung: Anke Kommerau
Stimmen: über 50 (SATB)
Website: www.GospelWorks.de

Gospel Works! ist ein Gospelchor in Celle.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Chor besteht seit 2006 und war mit über 100 Sängerinnen und Sängern lange Celles größter und stimmstärkster Gospel-Chor. Gospel Works! wurde von Eike Formella ins Leben gerufen. Seit 2011 ist Anke Kommerau die Chorleiterin. Gesungen werden neben mehr oder weniger bekannten Highlights europäischer Gospel-Literatur Eigenkompositionen von Multitalent Formella. Begleitet wird der Chor am Piano von Volker Mertins, der dem Chor ebenfalls schon Stücke auf den Leib geschrieben hat. Zum Einsatz kommen gelegentlich − in dezenter Form eingebracht − Mundharmonika, Kontrabass und ein wenig Percussion (z. B. Cajón).

Weblink[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Gospel Works! Chor Celle bei Facebook
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.