Getting Tough

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Getting Tough The Race ist ein Extrem-Hindernislauf. Er findet seit 2013 jährlich im Dezember in Rudolstadt statt. Veranstalter ist die Gettingtough GmbH. 2015 wurden rund 3.000 Teilnehmer gezählt.

Das Rennen findet auf einer ca. 24 km langen Naturstrecke (Acker, Berge, Geröll, Hügel, Sand, Schlamm, Waldboden, Wiese, Wasser) mit etwa 1.000 Höhenmetern und bis zu 100 Hindernissen statt.[1][2] Die Hindernisse befinden sich im wesentlichen auf den letzten vier Kilometern. Eine besondere Herausforderung ist nach einem Halbmarathon durchs Gelände die Kombination von vielen Wasserelementen und dem Anfang Dezember herrschenden kalten Wetter. Der Kurs wird mithilfe von Bundeswehr, THW und Feuerwehr errichtet. Bei den Trophy Runners Awards 2015 wurde es zum zweiten Mal als "härtester und bester Hindernislauf Deutschlands" ausgezeichnet.[3]

Bekannte Teilnehmer[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.