Gesangverein 1884 Rodenbach

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Gesangverein 1884 Rodenbach ist ein eingetragener Verein mit Sitz in der Gemeinde Rodenbach (Westpfalz) (Kr. Kaiserslautern). Er ist der älteste Kulturverein der Gemeinde. Der Verein widmet sich hauptsächlich dem Chorgesang sowie der Geselligkeit. Das Repertoire reicht von Klassischen Chorsätzen über Volksmusik und geistlichen Liedern bis hin zu Schlagern und modernen, zeitgenössischen Chordarbietungen. Im Jahre 2009 feierte der Chor sein 125jähriges Bestehen.

Vereinsgeschichte[Bearbeiten]

Der Verein wurde im Jahre 1884 gegründet. Ein genaues Gründungsdatum liegt nicht vor. (...wird weiter ergänzt...)

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.