Gerrit Hamann

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerrit Hamann (* 15. Januar 1991, Hildesheim) ist ein deutscher Fussballspieler. Zur Zeit spielt er für die Bethel University in Tennessee (USA), wo er ein Fuβball-Stipendium erhalten hat.[1] Die Bethel University war 2008 amerikanischer Fuβball Hochschulmeister des Collegeverbandes NAIA.

Hamann begann seine Karriere im Alter von 4 Jahren bei seinem Heimatverein TuS Grün-Weiβ Himmelsthür. Mit 12 Jahren wechselte Hamann zum gröβten Fuβballverein in Hildesheim, dem VfV 06 Hildesheim. Während seiner Zeit beim VfV 06 wurde Hamann zum Auswahlspieler, zunächst auf Bezirks- und dann auf Landesebene.[2]

In den darauf folgenden Jahren hatte Hamann etliche Angebote von Juniorenbundesliga-Mannschaften, u.a. Hannover 96 und Eintracht Braunschweig.[3] Hamann entschied sich jedoch aus akademischen Gründen gegen einen Wechsel.

Im Sommer 2010, nach dem erfolgreichen Bestehen des Abiturs am Gymnasium Himmelsthür, unterzeichnete Hamann einen Vierjahresvertrag mit der Bethel University.[4]

Die Fussballmannschaft der Bethel University schied in Hamann's erster Saison 2010 im Viertelfinale des nationalen Turniers aus.[5] Während der Winterpause absolvierte Hamann ein erfolgreiches Probetraining bei dem US-Team Chattanooga FC, das in der National Premier Soccer League spielt. Die Saison geht hier von Anfang Mai bis Ende Juli. [6]

Hamann studiert Business Administration and Management als Hauptstudienfach.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.