Gero Lücking

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gero Lücking (* 1960) ist ein deutscher Ingenieur und im Vorstand des Stromanbieters LichtBlick.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Lücking studierte Maschinenbau und sammelte erste berufliche Erfahrungen in der Industrie: anschließend arbeitete er für das Öko-Institut und dann für Greenpeace Deutschland im Bereich Energie. Seit Anfang 1999 ist er bei der LichtBlick AG. Dort arbeitete er zunächst als Prokurist und seit August 2009 als Vorstand Energiewirtschaft.[1]

Gero Lücking leitet den Lenkungsausschuss Strom des Bundesverbands Neue Energiewirtschaft. Außerdem gehört er, neben einem Mitglied der EWE und anderen zum Herausgeberkreis der Homepage klimaretter.info.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.