Gerhard Schmid (Motorrad-Rennfahrer)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerhard Schmid (auch Gerhard Schmidt) war ein Motorrad-Rennfahrer aus Oberheinriet , der am 23. August 1936 mit einer großen Medaille, dem Ehrenpreis vom Wartbergrennen ausgezeichnet worden ist. Diese Medaille wird in einer Vitrine im Haus der Stadtgeschichte ausgestellt. Von 1948 bis 1950 wurde er mit drei Ehrenurkunden ausgezeichnet: 1948 erhielt er eine 28x41cm großen Ehrenurkunde mit der Radierung:Rennen "Durch Mainz" vom 13. Juni 1948. 1948 erhielt er zusätzlich eine 30x40cm große Ehrenurkunde, die kalligrafisch gestaltet wurde und vom Motorsport-Club-Heilbronn für die Erfolge im Jahr 1948 überreicht wurde. 1950 erhielt er eine 32x43cm große Ehrenurkunde mit einer Radierung, die vom Motorsport-Club-Heilbronn für Erfolge im Jahr 1950 überreicht wurde. Dabei befindet sich vermutlich ein Foto vom Wartbergrennen 1936.

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.