Gerhard Rötzer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerhard Rötzer (* 9. Februar 1945) ist ein deutscher Reiseschriftsteller.

Leben[Bearbeiten]

1945 geboren, konnte Gerhard Rötzer die Chancen der Nachkriegszeit nutzen. Die IT-Industrie wurde geboren und er war mit dabei, fast vierzig Jahre. Anschließend machte er eine zweijährigen Weltreise. Nicht mehr der Konsum stand im Vordergrund sondern der Wunsch nach Freiheit und ein Leben im Einklang in unverfälschter Natur. Das hat er in Argentinien gefunden. Seit fünf Jahren lebt er dort am Rande der Anden.

Werke[Bearbeiten]

  • Hinter dem Horizont, Entdeckungsreise um die Erde King of Fools Publishing, München/Ismaning 2006 ISBN 3-938664-08-8
  • Wasser ist wichtiger als Gold, unterwegs in Argentinien, Bolivien, Chile und Paraguay King of Fools Publishing, Birmingham, München/Ismaning 2008 ISBN 978-3-940313-03-4
  • Patagonien, ein gefährdetes Paradies ISBN 978-3-940313-12-6

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.