Gerhard Drexler

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerhard Drexler (* 31. Januar 1964 in Freyung) ist ein deutscher Politiker der FDP.

Leben[Bearbeiten]

Drexler besuchte bis 1981 die staatl. Realschule Freyung und absolvierte anschließend eine Ausbildung bei einem Autohaus. 1992 machte er eine Ausbildung zum Versicherungsfachman am Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft in Soltau und Hamburg, 2007 schloss er sein Studium zum Finanzfachwirt (FH) an der staatl. Fachhochschule in Schmalkalden ab. Er ist Geschäftsführer des eigenen Finanzmanagement- und Versicherungsmaklerunternehmens.

Gerhard Drexler ist Präsident des Lions-Club Freyung-Grafenau am Nationalpark[1] für das Amtsjahr 2012/13 und Member of the Melvin Jones Fellowship.

Politische Karriere[Bearbeiten]

Drexler war von 2007 bis 2011 Mitglied im FDP Landesvorstand Bayern, Bundestagskandidat (2005 und 2009) sowie Landtagskandidat (2008 und 2013). Drexler war 2008 Landratskandidat und unterlag damals Landrat Ludwig Lankl (CSU). Seit 2008 ist Gerhard Drexler Kreisrat im Landkreis Freyung-Grafenau und Stadtrat in der Kreisstadt Freyung.

Gerhard Drexler sitzt seit 2011 im Bundesvorstand des Liberalen Mittelstands in Berlin und vertritt dort die Interessen des bayerischen Mittelstand. Drexler war bisher schon stellvertretender Landesvorsitzender und niederbayerischer Bezirksvorsitzender des Liberalen Mittelstandes.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.