Gerda Wimmer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerda Wimmer (* 13. August 1960 als Gerda Scheureder) ist eine ehemalige österreichische Triathletin.[1]

Werdegang[Bearbeiten]

Die für den ALC Wels startende Athletin wurde im Jahre 1995 Oberösterreichische Landesmeisterin im Triathlon. Im folgenden Jahr 1996 wurde sie zur „Welser Sportlerin des Jahres“ gewählt.
2000 und 2003 gewann sie die Österreichische Staatsmeisterschaft in der Klasse Ü40.

Sie ist verheiratet und Hauptschullehrerin für Mathematik, Physik, Chemie, Informatik und Sport.[2]

Sportliche Erfolge[Bearbeiten]

Datum/Jahr Platzierung Wettbewerb Austragungsort Zeit Bemerkung
2003-06-21 1. Rang Int. Grenzland-Triathlon OsterreichÖsterreich Kirchbichl 02:29:14.18
1997 2. Rang Steel-Town Man OsterreichÖsterreich Linz 04:50:45 Zweite auf der Mitteldistanz 2,5 km Schwimmen, 80 km Radfahren und 20 km Laufen) [3]

(DNF - Did Not Finish)

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.