Gerber (Multitool)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gerber Legend Multi-Plier 800
Gerber Legend Multi-Plier 800, geöffnet, mit ausgeklapptem Werkzeug

Die Gerber Multitools sind kompakte Multifunktionswerkzeuge, die von "Gerber Legendary Blades" hergestellt werden. "Gerber Legendary Blades" gehört zur finnischen "Fiskars Corporation".

Es bestehen einige Ähnlichkeiten zu den Leatherman-Werkzeugen, genauso wie einige interessante Unterschiede. Bei einigen der "Gerber" müssen zur Benutzung der Werkzeuge die Griffe aufgeklappt werden, aber es gibt auch ein einzigartiges System, bei dem die Zange gerade am Ende herausgeschoben wird. Dies ermöglicht es, das "Gerber" mit einer Hand zu öffnen. Ein sehr praktisches Detail, wenn die andere Hand gerade beschäftigt ist.

"Gerber Legendary Blades" hat seinen Sitz in Portland (Oregon) und wurde 1986 von Fiskars übernommen. Der Hauptsitz der Abteilung Outdoor Recreation des nun finnischen Unternehmens ist nach wie vor Portland.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.