Genius Inside

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Genius Inside
Genius Inside
Entwickler Genius Inside
Aktuelle Version 6.6 SaaS, Zuverlässiges Hosting, Lotus Notes
(2010)
Kategorie Projektmanagementsoftware
Lizenz proprietär
Deutschsprachig ja
Genius Inside AG Website

Genius Inside ist ein Hersteller von Projektmanagement-Software für mittelständische- und Großunternehmen. Mit Genius Projektmanagement Software können Unternehmen Projekte koordinieren und Unternehmensprozesse optimieren zum Beispiel durch Geschäftsprozessoptimierung. Ziel der Software ist ein verbessertes Projektmanagement. Hauptsitz von Genius Inside ist Lausanne, Schweiz. Genius Inside verfügt über Niederlassungen in Kanada, Vereinigte Staaten, Frankreich, Deutschland und ein globales Partnernetzwerk. [1]

Geschichte[Bearbeiten]

Genius Inside wurde 1997 in Lausanne, Schweiz gegründet. Gründer und erster Angestellter des Unternehmens war Christophe Borlat. 1998 erfolgte eine Zertifizierung durch Ernst & Young als führende Enterprise Projektmanagement-Software Genius Enterprise Project. Im selben Jahre war die Gründung eines Partner-/Verkaufsnetzwerks in der Schweiz und in Frankreich. 1998 wurde das Unternahmen "Lotus Premium Partner" Lotus Notes. 2001 begann die Einführung auf deutschen Markt, und 2002 auf nordamerikanischen Markt. Seit 2002 konzentriert sich Borlat auf die Bereiche Unternehmensentwicklung, Verkauf und Marketing. Vor der Gründung von Genius Inside arbeitete Borlat im Feld Produktentwicklung und Dienstleistung für Hardware und IT Unternehmen. [2] Unter Borlats Unternehmensführung wuchs das Unternehmen und konnte seinen anfänglichen Status als Anbieter für einfache Projektmanagement-Lösungen basiert auf Lotus Notes um neue Anwendungen erweitern. 2003 erhielt Genius Enterprise Projects eine Aufnahme in das "IBM Start Now Proven Solutions Program". 2004 war IBM Lotus Workplace Innovation Gewinner des CTO-Awards auf Lotusphere. 2006 erfolgte eine Einführung auf asiatischen Markt. 2008 war das UnternehmenGewinner des IBM Lotus Awards in der Kategorie "Best Mid-Market Solution [3] Im selben Jahre erfolgte eine Einführung von Genius Project, On-Demand Lösung sowie die Eröffnung der nordamerikanischen Geschäftstelle in Montréal. 2008 war das Unternehmen Gewinner des IBM Lotus Awards in der Kategorie "Best Mid-Market Solution". 2010 war die Einführung von Genius Project Enterprise (hosted on-premise) Lösung.

Genius Inside verkaufte seine Projektmanagementlösungen weltweit an ca. 55.000 Benutzer. [4] Die Produkte von Genius Inside umfassen hosting, SaaS und webbasierte Projectportfoliomanagement-Lösungen. Genius Inside ist Partner von IBM composite application software technology [1] und wurde 2008 mit dem “ Lotus Software Award for Best Mid-Market Solution” von IBM auf der jährlichen Lotusphere Konferenz ausgezeichnet [5] Weltweit sind die Produkte von Genius Inside, bedingt durch die Gründung und Entwicklung in Europa, stärker auf dem europäischen Markt vertreten. Der globale Projektmanagementsoftware Markt hingegen ist besonders von traditionellen Softwareunternehmen aus Nordamerika geprägt. .[6]


Produkte[Bearbeiten]

  • Genius Project Enterprise PPM - hosted on-premise software
  • Genius Project On-Demand PPM - SaaS
  • Genius Project for Domino' – installiert auf IBM Lotus Notes

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Irene Melchner: IBM Lotus and WebSphere Portal Business Solutions Catalog. March 15, 2010. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „IBM“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert.
  2. Eweek: How to Ensure Your RandD Projects Are Properly Managed. January 12, 2010.
  3. IBM: IBM Lotus Awards 2008. July 20, 2010.
  4. IBM: Lotusphere 2010 IBM Business Partner. January 18, 2010.
  5. IBM: IBM Lotus Awards 2008. January 20, 2008.
  6. Daniel B. Stang: Gartner Magic Quadrant for IT and Project Portfolio Management 2010. June 10, 2010.


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.