Gemeinschaft der Versöhnung

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Gemeinschaft der Versöhnung ist eine internationale christliche Kommunität. Sie wurde 1988 in der Schweiz gegründet und ist dort unter dem Namen „Stiftung Gemeinschaft der Versöhnung“ im Handelsregister als anerkannte karitative Stiftung registriert.

Die GDV beschreibt ihren kommunitären Weg als den Auftrag „Menschen die Liebe und Versöhnung Christi durch Wort und Tat zu bezeugen“. Dies geschieht durch einen ganzheitlichen Lebensstil, der sich am Leben der ersten Christengemeinde gemäß Apostelgeschichte 4: 32-35 orientiert. Neben einer regen publizistischen Tätigkeit engagiert sie sich in praktischer Entwicklungshilfe und Völkerverständigung, besonders auch im Nahen Osten.

Die Finanzierung der GDV erfolgt über Spendengelder; als anerkannte karitative Organisation ist die GDV in der Schweiz steuerbefreit.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.