Gefällt Mir

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gefällt Mir ist ein 90-Minuten-Spielfilm von Autor/Regisseur Michael David Pate. Das Drehbuch entstand Anfang 2011 und ging im Mai 2013 in Vorproduktion. Der Film soll Anfang 2014 erscheinen.

Die Story handelt von einem jungen Mädchen aus Heide Holstein, dessen Freundin einem Serienkiller zum Opfer fällt. Natascha ist empört darüber, dass der Cyber-Stalker, der seine Opfer online auflauert und ihren Tod im Internet öffentlich feiert, nicht so konsequent und gründlich gejagt wird, wie seine womöglich problematische Kindheit von Theoretikern analysiert wird. So beschließt sie selbst Jagd auf ihn zu machen und gerät in ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Killer. Begleitet von ihrem Freund, dem jungen Polizisten Axel, und ihrem Boxtrainer „Big Jim“, beginnt Natascha allmählich Bahnen einzuschlagen, die immer mehr abseits von moralischer Vertretbarkeit gelangen...

„Gefällt Mir“ spielt zwar in einer norddeutschen Kleinstadt, ist aber stark inspiriert von amerikanischen und asiatischen Filmen. Regisseur Michael David Pate entwickelte den Film mit dem Ziel, deutsches und internationales Kino auf neue Weise zu kombinieren. Schauspiel- und Synchronsprechergrößen wie David Gant, Gedeon Burkhard, Tobias Schenke, Charles Rettinghaus, Ronald Nitschke, Sebastian Hülk und Santiago Ziesmer sind nur einige Darsteller im satirischen Horrorthriller.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.