Ganter Schuhe

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganter Schuhe ist eine Schuhmanufaktur in Taufkirchen an der Pram.

Ganter Shoes GmbH
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 1922
Sitz Taufkirchen an der Pram
Leitung Patrick Lorenz
Branche Schuhe
Website www.ganter-shoes.com
Stand: Mai 2014 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2014

Geschichte[Bearbeiten]

Die Firma Ganter wurde 1922 als Comfort-Schuhfabrik in Waldkirch gegründet. Im Jahre 2000 hat die Lorenz Shoe Group AG die Ganter übernommen und entwickelt und vertreibt ihre Produkte als selbständige Tochtergesellschaft.

1977 entstand der erste "Ganter Aktiv". Die Funktion des Ganter Aktiv zielt darauf ab, Menschen vor Leiden, wie zum Beispiel Rückenschmerzen und Haltungsschäden zu bewahren.

Weiter wurde das Arkadengelenk zur Entlastung der Mittelköpfchen bei Schuhen bis zu 3 Zentimeter Absatz entwickelt und 1985 das Patent zur 4-Punktabrolldynamik.

2006 wurde die Funktionalität des "Ganter Aktiv" weiterentwickelt. Die Schuhsohle besteht seit dem aus 3 Funktionskomponenten und einem Stabilisator.

Besonderheiten[Bearbeiten]

Die Exportquote liegt bei 85 Prozent in 18 Länder weltweit. In Japan unterhält Ganter eine Lizenzfertigung. Es werden für die Produktion nur Materialien und Rohstoffe eingesetzt, die nachweislich mensch- und umweltfreundlich sind.

Ganter tritt in der Region Taufkirchen gelegentlich als Sponsor für Kultur und Sport auf.

Weblinks[Bearbeiten]