Gambrinus (Ottakringer)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gambrinus ist ein preisgünstiges, nur in Getränkedosen erhältliches Bier, welches von der Brauerei Ottakringer gebraut wird.

Gambrinus 2010

Das Bier an sich ist würzig, herb. Im April 2001 wurde das Design der Dose radikal verändert, von einer überwiegend gelblichen Farbe hin zu einer Silber/Grün/Gelb - Kombination. Diese äußerliche Änderung wurde ebenfalls durch eine Manipulation der Brauweise begleitet, wodurch der Alkoholgehalt von ursprünglich 5.2% auf 4.6% reduziert wurde.

Bei einer weiteren Erneuerung des Designs 2010 wurde der Alkoholgehalt auf 4,2% verringert.

Namensgeber des Bieres ist der Fürst Gambrinus.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.