Galerie Lichtkreuzung

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Galerie Robert Weber - Lichtkreuzung ist eine junge Galerie in München-Maxvorstadt. Sie wurde im Februar 2012 von Galerist Robert Weber eröffnet und präsentiert seitdem wechselnde Ausstellungen aufstrebender Künstler. Der Showroom befindet sich in der Gabelsbergerstraße 70, zentral gelegen im Galerie-Viertel Münchens.

Die Galerie Robert Weber widmet sich bekannten wie noch zu entdeckenden Künstlern der Malerei, Bildhauerei, Fotografie und der neuen Medien. Bei der Auswahl legt der Galerist Robert Weber sehr viel Wert auf Konstanz, Aufrichtigkeit im künstlerischen Schaffensprozess und den absoluten Willen, den eigenen künstlerischen Weg weiter zu verfolgen. In der Galerie gibt es Einzel- wie Gruppenausstellungen, besonders interessiert dabei den Galeristen Robert Weber die Auswahl der Materialien und Medien, vor allem in Bezug auf die Aktualität der Kunst.

Vergangene Ausstellungen:

  • Max Weber, 2012 (* 1988, München, Maler)
  • Der Rahmenmacher, 2012
  • Giles Clark, 2012 (* 1965, London, Fotograf)
  • Stephanie Straube, 2012 (* 1982, Malerin)
  • Robert Jan Poorter, 2012/13 (* 1979, Eindhoven, Maler)
  • Marc Aurel, Natalia Kopp, Guido Sieber, 2013
  • Oliver Weber "Social Life at Beach", 2013
  • Stephan Bentzel "Wege", 2013 (* 1973, Bamberg, Maler)

Kunstaktionen

Galerist Robert Weber organisiert und kuratiert ebenfalls Ausstellungen in anderen Städten und Orten. So hob er 2013 die Kunstaktion "StuttgartONE" aus der Taufe, bei der er in Stuttgart in der alten Musikschule in der Kernerstraße auf über 600 qm rund 15 Künstler unter dem Stichwort der Medienpluralität präsentierte. Bei dieser Ausstellung gab es einen kuratierten und unkuratierten Bereich, er gab jungen Künstler im Umkreis von Daniel P. Geiger die Möglichkeit ein ganzes Stockwerk frei zu gestalten. Dieses freie und kreative Konzept stieß beim Publikum auf große Begeisterung.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.