GP Memorial Bruno Caloi

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der GP Memorial Bruno Caloi ist ein brasilianisches Eintagesrennen im Frauenradsport.

Der GP Memorial Bruno Caloi sollte erstmals im November 2011 in Londrina ausgetragen werden, wurde aber im Laufe des Jahres 2011 aus dem Rennkalender des Weltradsportverbands UCI gestrichen. Das Rennen war für den 5. November 2013 im UCI-Kalender eingetragen, fand jedoch nicht statt.

Das Radrennen war dem Gedenken an Bruno Caloi gewidmet, dessen 1898 gegründetes Familienunternehmen zu den Pionieren der Fahrradindustrie in Brasilien gehört. Bruno Caloi, der 2006 starb, war der Enkel des Firmengründers Luigi Caloi, der aus Italien nach Brasilien ausgewandert war. Er war auch einige Jahre lang Präsident der Brazilian Cycling Confederation (CBC).

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.