GEDACHT (Band)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
GEDACHT
Allgemeine Informationen
Genre(s) Rock/Poppmetall
Gründung 1999
Website http://www.gedacht.net
Aktuelle Besetzung
Gitarre/Gesang
PM Paco
Bass/Gesang
Gay Walther
Drums
Effo
Ehemalige Mitglieder
Gesang
Maik Sinnlich (bis 2004)
Gitarre
Ritter Hundt (bis 2003)
Gitarre
The Incredible (bis 2005)
Gitarre
Sir Lanzelot (bis 2008)
Gitarre
Sir Henry (bis 2009)
Gitarre
T-Backe (bis 2011)

GEDACHT ist eine Popp-/Metall-Band aus Dresden.


Bandgeschichte[Bearbeiten]

Die Band GEDACHT wurde schon 1999 in Dresden gegründet, allerdings fand man erst im Jahr 2005 zum jetzigen Musikstil Poppmetall zusammen. Im Jahr 2005 wurde die EP "Nur die Ruh" (gorp-core) veröffentlicht und im Jahr 2008 folgte die LP "...kein Wort zu Niemandem" (silent-sound), die vom ehemaligen GEDACHT-Gitarristen Sir Lanzelot produziert wurde. Im Rahmen der LP-Veröffentlichung gab es im Club Puschkin/Dresden eine standesgemäße Release-Show mit zahlreichen Besuchern. Für das Jahr 2011 ist der Release einer neuen EP geplant, allerdings ist derzeit noch nichts genaueres bekannt.[1]
Im Laufe der Jahre hat GEDACHT zahlreiche Konzerte in und um Dresden gespielt und konnte sich als feste Größe im Dresdner Musikleben etablieren.


Stil[Bearbeiten]

Die Band bezeichnet ihren Stil als Poppmetall, was die Mischung von Elementen aus den Musikstilen Pop, Rock und Nu Metal bedeutet. Mit dem Begriff Poppmetall möchte sich GEDACHT nicht zu einer bestimmten Musikgattung zählen lassen, sondern die eigene Bandphilosophie unterstreichen, Musik der härteren Gangart mit vielen melodischen Elementen zu produzieren.

Diskografie[Bearbeiten]

2005: EP "Nur die Ruh" (gorp-core)
2008: LP "...kein Wort zu Niemandem" (silent-sound)


Weblinks[Bearbeiten]

http://www.gedacht.net
http://www.myspace.com/poppmetall


Quellen[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.