G.Skill

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
G.Skill International Enterprise
Rechtsform Privatgeführtes Unternehmen
Gründung 1989
Sitz Taipei
Produkte Arbeitsspeicher
Solid State DisksVorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Produkte
Website www.gskill.com
Stand: Dezember 2014 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2014

G.Skill International Enterprise Co., Ltd. ist ein Taiwanischer Computer Hardware Hersteller. Das Unternehmen hat als Zielgruppe vorrangig Kunden, die sich für das Übertakten interessen. Allerdings stellen sie auch Produkte im Mittelklasse Segment her.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde G.Skill 1989 in Taiwan von einer Gruppe Computer begeisterter. 2003 gab die Firma bekannt, dass sie sich auf High-End Arbeitsspeicher spezialiseren würde. Das Unternehmen handelte über verschiedene Hersteller und Verkäufer in Nord Amerika, Europa, Asien und dem mittleren Osten.

Produkte[Bearbeiten]

Arbeitsspeicher[Bearbeiten]

G.Skill ist bekannt für seine reiche Produktpalette von Arbeitsspeichern. Ihr Arbeitsspeicher war einer der ersten der Dual Channel unterstützte und gelang so mehr Popularität. Low-end Produkte wie die "Value Series" wurden hauptsächlich in fertig Computern verbaut. In der heutigen Zeit zählt G.Skill zu den Top15 Speicherhersteller weltweit. Dieses erlangen sie hauptsächlich durch ihre High-End Speicher, die mit sehr niedrigen Latenzen und günstigen Preisen glänzten.

Solid State Disks[Bearbeiten]

AM 12. Mai 2008 stellte G.Skill ihre erste S-ATA II 2.5" Solid State Disks (SSD's) mit 32GB und 64GB vor. Die 40% schneller als herkömmliche Festplatten sind.

Außerdem produziert das Unternehmen Flash Speicher in verschiedenen Formaten wie z.B. Secure Digital (SD), Multimedia Card und USB Sticks

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg G.Skill bei Facebook
Twitter.png G.Skill bei Twitter
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.